Datenschutz
Datenschutz
Praxis für holistische Heilimpulse
Praxis für holistische Heilimpulse

Hier finden Sie mich

Praxis für holistische Heilimpulse

Hedda Sebald

Heilpraktikerin

Amselweg 16

66453 Gersheim-Rubenheim







Rufen Sie einfach an

 

+49 6843 9029944

 

 

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Spagyrik

 

Mit der Spagyrik, was trennen und wieder zusammenfügen bedeutet, lassen sich Körper, Geist und Seele gleichermaßen behandeln.

 

Die von mir eingesetzten spagyrischen Essenzen werden in drei Stufen hergestellt:

 

Bei der Gärung, welche je nach Pflanze mehrere Tage bis Wochen dauern kann, werden ätherische Öle freigesetzt. Anschließend wird die Pflanzenmasse destilliert. Schließlich wird der Destillationsrückstand verascht. Die Veraschung (Kalzinierung) dient dazu, die pflanzeneigenen Mineralsalze und Spurenelemente aus der Pflanzenmasse zu gewinnen.

 

"Der Herstellungsprozess spagyrischer Pflanzenessenzen ist eine Analogie zum Prozess des Menschen wenn er krank und wieder gesund wird. Wie die Pflanze geht auch er durch destruktive Phasen der Auflösung hindurch und findet letztlich wieder eine neue gesunde Struktur, wenn er die Krankheit überwunden hat. Die spagyrische Pflanzenessenz trägt das Abbild dieses Prozesses in sich."

 

(Hans-Josef Fritschi)

 

Ziel der Therapie ist es, die Botschaft einer Krankheit zu erkennen und mit den spagyrischen Essenzen den Heilungsprozess zu unterstützen.

 

"Spagyrik-Essenzen sind keine Auszüge aus Heilpflanzen. Sie sind energetische Neuschöpfungen, die aus dem alchemistischen Solve et coagula (löse und verbinde) entstanden sind, das durch das Chaos ans Licht führt."

 

(Hans-Josef Fritschi)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für holistische Heilimpulse